Akademie "das weiße Herz" ► zum Video
Gründe warum Schulkinder Lernschwierigkeiten haben gibt es viele. Es liegt nicht nur an TV, Handy, Medien und der Beziehung zwischen Vater und Mutter.
Diese tragen sicherlich viel dazu bei.
Immer öfter werden wir damit konfrontiert, dass auch begabte Kinder, sich mit der herkömmlichen Art des Lernens schwer tun. Weil sie einfach schneller sind wie andere. Oft wissen sie beim ersten Wort des Lehrers schon worum es geht. Daher langweilen sie sich in der Schule und entwickeln eine Form der Abneigung gegenüber den althergebrachten Lernmethoden.
Stress beim Lernen oder bei der Prüfung?
In der Folge tritt Lustlosigkeit oder Desinteresse auf! Sie fangen an, aus Langeweile den Unterricht zu stören, oder haben null Bock Hausaufgaben machen oder gar Zuhause lernen. Im Extremfall werden solche Kinder als Autistisch, mit ADS oder ADHS diagnostiziert!
Oft ganz krass, dann mit Ritalin gestoppt! Im umgekehrten Sinne meinen viele esoterisch ausgerichtete Eltern, wenn ihr Kind Wahrnehmungsfähigkeiten hat, die sie selbst nicht mehr haben, ihr Kind sei ein Indigo- oder Sternenkind.
Nun haben aber Kinder generell eine erweiterte Sinneswahrnehmung!
Sprich; sie können sich leichter ans Morphogenetische Feld anschließen und intuitiv Wissen aus diesem Speicher herunterladen. Dass sie dann natürlich Gedankengänge und Redewendungen haben, die untypisch für ihr Alter sind, ist somit auch leichter verständlich. Mit beginnender Pubertät, vermindert sich das meistens und bei Erwachsenen verkümmert es bei der Mehrheit fast gänzlich.
Diese Wahrnehmungsweise sowie unterstützende Methoden werden im Kurs „Intuitives Lernen“ vormittags mit den Kindern und nachmittags mit Mutter und Kinder gefördert und wiederaktiviert.
Vor allem Kinder, manchmal auch Eltern, sind danach fähig Fragen mit geschlossenen Augen zu beantworten. Ja sie können dann auf Wissen zugreifen, das sie schon als vergessen glaubten. Bereits gelernten Stoff, an den sie sich mit dem Intellekt bei einer Prüfung nicht mehr erinnern, können sie mit geschlossenen Augen klar vor sich sehen. Selbst bei multiplen-choice Fragenbögen, sehen sie einfach intuitiv wo das X hingehört. Sie können sogar mit Verbundenen Augen Gegenstände sehen, die vor ihnen liegen. Diese Kinder können dann wieder intuitiv die Antworten auf Fragen, die z.B. der Lehrer stellt, im Feld wahrnehmen. Da das Wissen des Lehrers im Morphogenetischen Feld schon vorhanden ist!
Bereits vielen Kindern wurde durch diese gezielten spielerischen Übungen, das Sehen mit dem inneren Auge wiederaktiviert. Mütter die mich danach anrufen und mir stolz mitteilen, dass ihr Sohn oder ihre Tochter eine Bestnote in Mathematik und Deutsch geschrieben haben, obwohl es vorher eher dürftig in beiden Fächern war, ist keine Seltenheit.
Nachmittags lernen die Mütter, wie sie ihre Kinder darin weiterhin trainieren und unterstützen können. Dadurch werden vielfach bei den Müttern auch diese Fähigkeiten wiederaktiviert.
Wenn wir (die Ausbilder und die Mütter gemeinsam) es schaffen den Kindern der neuen Generation, die intuitive Wahrnehmung, die ihnen eigentlich schon mit in die Wiege gelegt wurde, wiederzubeleben und für ihr weiteres Leben zu erhalten, dann haben wir nicht nur für unsere Kinder, sondern für die ganze Gesellschaft einen Beitrag zur „natürlichen“ Wahrnehmung geleistet.
Können Sie sich eine Familie vorstellen, in der die Kommunikation nicht nur verbal sondern intuitiv und feinfühlig stattfindet. Also wirklich über das Herz stimmig miteinander umgegangen wird?
Ich biete Ihnen an diesem 1-Tagesseminar, zusammen mit Ihrem Kind die Gelegenheit, den Ersten Schritt in diese Richtung zu wagen. Die Kommunikation und die Wahrnehmungsweise in Ihrer Familie, in Ihrem näheren Umfeld sowie im schulischen Umfeld Ihres Kindes, werden sich optimieren!
Dauer: 1 Tages-Intensivseminar
Samstag: Kinder 9:30 - 12:30 Uhr und mit den Müttern 14:00 - 17:00 Uhr